Richtigstellung zur Seniorenresidenz

08.11.2023

„Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt…In der Hauptrolle Ortsvorsteherin Steinbach“ so oder auch ähnlich hätte die Überschrift der letzten Pressemitteilung der Ortsvorsteherin von Niederwürzbach Petra Steinbach auch lauten können.

Vorsätzlich falsche Informationen gestreut

Die Pressemeldung der Ortsvorsteherin sei vorsätzlich mit falschen Informationen gespickt um die Bürgerinnen und Bürger hinters Licht zu führen, erklärte CDU Chef Patrick Hüther.
So schreibt die Ortsvorsteherin in Ihrer Mitteilung:
„In der Folge kam Herr Boesen, ein Bauträger, persönlich auf die Ortsvorsteherin Petra Steinbach zu mit dem Ansinnen, an dieser Stelle eine Seniorenresidenz errichten zu wollen“.
„Das ist schlichtweg falsch und so wie sie es schreibt gelogen“, erläuterte Hüther weiter.

Seniorenresidenz war eigentlich in Lautzkirchen geplant

„Die Seniorenresidenz sollte ursprünglich in Lautzkirchen gebaut werden, nur durch den guten persönlichen Kontakt von Günter Becker, der damals in seiner Funktion als stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion im saarländischen Landtag vom Initiator Dithmar Bösen angesprochen wurde, gelang es, die Seniorenresidenz nach Niederwürzbach zu holen“, fuhr Hüther weiter fort.
„Nach mehreren Gesprächen mit der Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener – das Grundstück gehörte ja ursprünglich dem TV08 Niederwürzbach, nicht der Stadt Blieskastel – hatte dann unser Kreistagsmitglied Ulrike Mauß die Idee, das alte Hallengelände dafür zu verwenden. Diethmar Bösen fand Interesse an der Idee und so kam der Ball ins rollen“, erklärte Patrick Hüther, CDU-Ortsverbandsvorsitzender und zugleich Fraktionschef seiner Partei im Blieskasteler Stadtrat.

Wir können stolz darauf sein dass dieses Bauvorhaben in Niederwürzbach realisiert wird

Günter Becker hierzu: „Es kommt mir nicht darauf an, als Initiator in der Zeitung zu stehen, ich bin schließlich in Pension! Für mich ist wichtig, dass meine Arbeit von damals nun endlich Früchte trägt und die Seniorenresidenz in meinem schönen Heimatort Niederwürzbach gebaut wird. Schade finde ich es trotzdem, dass die Ortsvorsteherin sich bei diesem Projekt mit fremden Federn schmückt und es als Ihres verkaufen möchte. Damals hat mir Frau Steinbach ausdrücklich und öffentlich gedankt für die Idee um den Standort alte Würzbachhalle und jetzt verdreht sie wissentlich die Tatsachen.“
“ Bauherr ist ja nicht die Stadt oder Petra Steinbach! Bauherr ist der Investor! und wir können stolz darauf sein, dass dies bei uns in Niederwürzbach geschieht“, so Günter Becker abschließend.