Lauf-Event der CDU Niederwürzbach rund um den Weiher

28.03.2024

In Niederwürzbach hatte die CDU am 23. März zu einem Lauf-Event an der Petri-Klause am Würzbacher Weiher eingeladen.

Die Spitzenkandidatin der CDU für das Amt der Ortsvorsteherin von Niederwürzbach und Seelbach, Daniela Keck, eine passionierte Läuferin und der CDU-Landesvorsitzende Stephan Toscani starteten gemeinsam zu einem Lauf um den Würzbacher Weiher.

Am Samstag, den 23. März schnürten sie und mit ihnen etliche Parteifreunde und -freundinnen, die Laufschuhe und dann ging es pünktlich um 15 Uhr los. Schon früh am Morgen meldete der Wetterdienst „April-Wetter“ im März an diesem Samstag. Und so kam es auch: Nach sonnigen Abschnitten blies dann unvermittelt stark böiger Wind, und Regen fiel vom Himmel. So auch beim Lauftreff der Christdemokraten: Beim Start schien noch die Sonne, aber schon kurz nach dem Start kamen kräftige Windböen auf, es blitzte und donnerte, und dann gab es sogar Hagelschauer. Aber richtige Läufer kennen kein schlechtes Wetter. Und Stephan Toscani verrät, dass er sogar am liebsten bei Regen läuft. Also ging es vom Start an der Petri-Klause über den Rundweg zum Junkerswald weiter bis zum Sägeweiher. Von dort dann zurück durch das Geisbachtal, am Annahof und dem Biergarten Hopfenwiese vorbei über den Mühlendamm zurück zur Petri-Klause. Dort gab es für alle Teilnehmer auch ein kaltes alkoholfreies Zielgetränk.

Insgesamt war es trotz des unvorteilhaften Laufwetters eine schöne Veranstaltung. Die Läuferinnen und Läufer, die dabei waren, lobten die Strecke und fanden die Idee eines solchen Partei-Laufes sehr gut. Bei angenehmem Lauftempo und danach bei einem kühlen Getränk bestand die Möglichkeit sich mit den Kandidaten für den Ortsrat, Stadtrat und Kreistag sowie dem Landesvorsitzenden der CDU-Saar Stephan Toscani über die aktuellen politischen Theman ausszutauschen.